Ein paar Dinge, die Sie über Endoskopie wissen müssen

Wenn Sie kein medizinisches Wissen haben und nach der Endoskopie gefragt werden, was wäre Ihre Meinung?

Was ist das für ein Prozess?

Ist Endoskopie sicher oder nicht?

Ist es eine Art Operation?

Kann ich während der Endoskopie sterben?

Normalerweise sind dies die Fragen, die von Menschen gestellt werden, die sich der Endoskopie und ihres Prozesses nicht sehr bewusst sind. Um die Diskussion kurz zu halten, Endoskopie ist eigentlich ein Prozess. Es ist keine Operation. Normalerweise wird es nicht einmal von einem Facharzt durchgeführt. Ein Arzt oder ein Endoskopbetreiber wird dies tun. Und wenn es richtig gemacht wird, ist es ziemlich sicher.

 

Aber ein paar Dinge können den Prozess gefährlich machen. Die Endoskopie sollte von einem Experten durchgeführt werden. Eine Person, die genug Erfahrung hat, um die Maschine zu bedienen, und die Fähigkeit hat, jede Art von Situation während des Prozesses zu bewältigen.

 

Zweitens funktionieren das Endoskop und seine Komponenten einwandfrei. Wenn das Endoskop beschädigt ist, kann es auch für den Patienten schädlich sein. Ein qualitativ hochwertiges Endoskop, das von einem Experten betrieben wird, ist also alles, was Sie benötigen, um den Endoskopieprozess sicher und zuverlässig zu halten.

 

Und falls Sie jemand sind, der mit Endoskopie verwandt ist, dh Sie arbeiten in einem Krankenhaus oder Sie besitzen eine Klinik oder ein Krankenhaus, in dem Endoskopie durchgeführt wird. Ich habe auch einige Ratschläge für Sie. Sie verlangen bereits genug Geld von den Patienten. Bieten Sie Ihren Patienten qualitativ hochwertige Dienstleistungen.

 

Lassen Sie den Endoskopieprozess immer von einem Experten durchführen. Und halten Sie Ihre Maschine in gutem Zustand. Dafür müssen ab und zu einige Teile ausgetauscht werden, um den Endoskopieprozess sicher zu halten. Und diese Teile sind überhaupt nicht teuer. Sie können ein paar Dollar für diese Teile ausgeben und Ihr Endoskop funktioniert wie ein neues. Zum Beispiel Biegegummis und O-Ringe sind für rund 10 US-Dollar erhältlich. Und die Teile sind in der Regel nach mehrmaligem Gebrauch beschädigt. Sie müssen verschiedene Endoskopteile drehen und biegen, um den perfekten Fokus zu erhalten und das Teil richtig zu untersuchen. Daher werden diese Teile häufig verwendet, und es besteht die Möglichkeit, dass einige davon beschädigt werden und ersetzt werden müssen.

Als guter Endoskopiker oder Klinik- oder Krankenhausverwalter oder -besitzer sollten Sie diese Teile zur Sicherheit Ihrer Patienten ersetzen lassen. Und als Patient sollten Sie versichern, dass der Prozess von einem Experten durchgeführt wird und die Maschine in gutem Zustand ist. Wenn alles in Ordnung ist, kann es für Sie überhaupt nicht schädlich sein.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "alle Cookies zulassen" eingestellt, um dir ein bestmögliches Benutzererlebnis zu bieten. Bitte klicke auf Cookies akzeptieren, um die Seite weiter zu nutzen.

A few things you need to know about endoscopy

If you don’t have medical knowledge and you would be asked about the endoscopy what would be your opinion?

What kind of process is it?

Is Endoscopy safe or not?

Is it a kind of surgery?

Can I die during endoscopy?

Normally these are the questions asked by the people who are not much aware of endoscopy and it’s process. Keeping the discussion short, endoscopy is actually a process. It’s not any kind of surgery. Normally it’s not even done by a specialist doctor. A medical practitioner or an endoscope operator will do it. And if properly done it’s pretty safe.

 

But a couple of things can make the process dangerous. Endoscopy should be done by an expert. A person who is experienced enough to operate the machine and has the abilities to handle any kind of situation during the process.

 

Secondly the endoscope and its components are working fine. If the endoscope is damaged it can be damaging for the patient too. So a good quality endoscope operated by an expert is all you need to keep the endoscopy process safe and sound.

 

And in case you are someone who is related to endoscopy i.e. you work in a hospital or you own a clinic or hospital where endoscopy is done. I got some advice for you as well. You are already charging enough funds from the patients. Provide good quality services to your patients.

 

Always let an expert handle the endoscopy process. And keep your machine in good condition. For that some parts need to be replaced every now and then to keep the endoscopy process safe. And these parts are not costly at all. You can spend a few bucks on these parts and your endoscope will work like a new one.  For example, bending rubbers and O-Rings are available for around $10. And the parts are usually damaged after using it a few times. As you need to rotate and bend different endoscope parts to keep the perfect focus and examine the part properly. So these parts are extensively used and there are chances that some of these may be damaged and need a replacement.

So being a good endoscopy operator or a clinic or hospital administrator or owner, you should get these parts replaced for the safety of your patients. And being a patient you should assure, the process is done by an expert and the machine is in good shape, if all is good, it can’t be harmful for you at all.

We use cookies to improve your experience on our website. By browsing this website, you agree to our use of cookies.