Ein Leitfaden für Endoskopie-Reparaturen

Ein Endoskop ist eines der wichtigsten Geräte, das in verschiedenen Operationen eines Krankenhauses zur Erkennung von Herzerkrankungen und während einer Angioplastie verwendet wird. Es enthält einen langen Schlauch mit einer Leuchtdiodenkamera an der Spitze, der in den Körper des Patienten eingeführt wird.

Es ist ein empfindliches Gerät, das durch einen bloßen Vorfall beschädigt wird Endoskopie Reparatur wird auch erleichtert, eventuelle Probleme im bisherigen Endoskop zu erkennen. Das Endoskop kann je nach Beschädigung verschiedener Teile wie Einführschlauch, Einführschlauchmanschette, proximales Endstück und Ring des Einführschlauchs ausgetauscht werden.

Das an der Spitze des Endoskops angebrachte Einführlampenrohr kann bei Beschädigung leicht ausgetauscht werden. Es ist nach der Standardreihenfolge sortiert.

Endoskop-Biegegummi wird in verschiedenen Praxen verwendet und kann auch leicht ausgetauscht werden.

Das Gewebe des Endoskop-Biegeabschnitts ist eine Schicht zwischen dem Biegegummi und dem inneren Biegeteil. Es besteht aus einem Edelstahlgeflecht und hat einen kleinen Durchmesser.

Das Endoskop mit beschädigten Düsen, Lampen und Haltern kann auch ersetzt und repariert werden, anstatt das gesamte Endoskop zu ersetzen.

Um Reparaturen dieser Art in Zukunft zu vermeiden, können spezielle Tipps gegeben werden, wie z. Ebenso können die Kanäle im Endoskop mit der Zeit ausgehärtet werden. Sie können mit aushärtendem Material verstopft werden, wenn sie nicht rechtzeitig gespült werden. Somit erfordert das Endoskop spezielle Handhabungstechniken und muss mit großer Sorgfalt verwendet werden.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "alle Cookies zulassen" eingestellt, um dir ein bestmögliches Benutzererlebnis zu bieten. Bitte klicke auf Cookies akzeptieren, um die Seite weiter zu nutzen.

A guide to endoscopy repairs

An endoscope is one of the significant pieces of equipment used in various surgeries at a hospital to detect heart-related disorders and during angioplasty. It includes a long tube with a light-emitting diode camera at the tip, which is inserted into the patient’s body.

It is a piece of sensitive equipment that gets damaged by just a mere incident, so endoscopy repair is also facilitated to detect any problems in the previous endoscope. The endoscope can be replaced according to the damage to various parts such as insertion tube, insertion tube boot, insertion tube proximal end fitting and ring.

Insertion lamp tube fitted on the tip of endoscope if damaged can be replaced easily. It is sorted by default order.

Endoscope bending rubber is used in various surgeries and can also be replaced easily.

Endoscope bending section mesh is a layer between the bending rubber and the inside bending part. It is composed of a stainless steel braid and has a small diameter.

The endoscope having damaged nozzles, lights and holders can also be replaced and repaired instead of replacing the whole endoscope.

Specific tips can be adopted to prevent the types of repairs in future, such as handle the distal end and nozzle with great care, carefully clean the nozzle openings as debris from towels can also clog them. Similarly, the channels in the endoscope can be hardened over time. They can be blocked with hardening material if not flushed within due time. Thus, the endoscope requires special handling techniques and must be used with great care.

We use cookies to improve your experience on our website. By browsing this website, you agree to our use of cookies.