Endoskop: Eine der größten Erfindungen

Der Erfinder des Endoskops muss eine intelligente Person sein. An einem Ende hat er eine Maschine geschaffen, die die inneren Teile des Patienten sichtbar machen kann. Und am anderen Ende hat er die Patienten vor den unerwünschten Operationen bewahrt. Monatlich werden Tausende von Menschen dank der Endoskopie vor der Operation gerettet.

Ein Arzt oder Endoskopführer führt ein Endoskop in den Körper eines Patienten ein und überprüft den infizierten Bereich. Und es kann sogar verwendet werden, um eine Probe aus dem infizierten Teil zu entnehmen, um festzustellen, ob sie medikamentös behandelt werden kann. Und in den meisten Fällen kann es sein. Mittel eine Operation kann vermieden werden.

Eine andere Sache, die den Erfinder als intelligenten Menschen beweist, ist die Form des Endoskops. Aufgrund seiner Form und seines dünnen Körpers kann es ziemlich leicht durch Mund oder Anus in den Körper eingeführt werden. Und dann hat er so viele kleine Komponenten verwendet. Das ist auch ein guter Schachzug. Wenn Sie die Teile klein halten und eine Reihe von Komponenten herstellen, bleibt die Elastizität hoch. Und aufgrund kleiner Komponenten können Sie diese kleinen Komponenten ändern, anstatt das gesamte Teil fertigzustellen.

Alle Arten von Teilen sind auf dem Markt erhältlich und können leicht ausgetauscht werden. Es gibt einige Teile, die häufig verwendet werden, und Sie benötigen sie möglicherweise in verschiedenen Durchmessern. Beispielsweise Baugruppen mit kleinem Durchmesser sind in verschiedenen Durchmessern und Größen erhältlich. Es enthält auch ein Einführrohr und einen Biegeteil sowie ein Lichtbündel und einige andere Teile.

Ein Einführrohr ist der Teil, der hauptsächlich verwendet wird. Eigentlich ist es der Teil, der in den Körper des Patienten eingeführt wurde. Manchmal muss der Abschnitt aufgrund beschädigter Teile ersetzt werden. Anstatt das komplette Endoskop auszutauschen, ist es besser, diese Teile auszutauschen.

Abgesehen davon ist manchmal eine Unterbaugruppe mit kleinerem Durchmesser erforderlich, abhängig vom Patienten und der Prozessanforderung. Diese können also in verschiedenen Durchmessern gekauft und entsprechend verwendet werden.

Insgesamt hat die Endoskopie die Dinge weniger kompliziert gemacht und eine große Anzahl von Fällen wird durch verschiedene Arten von Endoskopien anstelle von Operationen behandelt. Das ist eine große Leistung. Gruß an den Erfinder der Endoskopie.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "alle Cookies zulassen" eingestellt, um dir ein bestmögliches Benutzererlebnis zu bieten. Bitte klicke auf Cookies akzeptieren, um die Seite weiter zu nutzen.

Endoscope: One of the greatest inventions

The inventor of the endoscope must be an intelligent person. At the one end he has created a machine that can take visuals of the inner parts of the patient. And on the other end he has saved the patients from going through the unwanted surgeries. Monthly thousands of people are saved from surgery thanks to the endoscopy procedure.

A doctor or endoscope operator inserts an endoscope in a patient’s body and checks out the infected area. And it can even be used to take out a sample from the infected part to see whether it can be treated through medicine. And in most of the cases it can be. Means a surgery can be avoided.

Another thing that proves the inventor an intelligent person is the shape of the endoscope. Because of its shape and thin body it can be inserted in the body through mouth or anus pretty easily. And then he has used so many small components. That’s a good move as well. Keeping parts small and making a number of components keeps its elasticity high. And due to small components you can change these small components instead of completing the complete part.

All types of parts are available in the market and they can be easily replaced.  There are some parts those are extensively used and you may need them in different diameters. For example Small Diameter Subassemblies are available in different diameters and sizes. It also includes an insertion tube and bending section and light bundle and some other parts.

An insertion tube is the part that’s mainly used. Actually it’s the part that’s been inserted in the patient’s body. Sometimes due to damaged parts the section needs to be replaced. So instead of replacing the complete endoscope it’s better that you would replace these parts.

Apart from that sometimes a smaller diameter subassembly is required depending on the patient and the process requestie. So these can be bought in different diameters and used accordingly.

So overall, endoscopy has made things less complicated and a large number of cases are handled through different types of endoscopies instead of surgeries. That’s a big achievement. Salute to the endoscopy inventor.

We use cookies to improve your experience on our website. By browsing this website, you agree to our use of cookies.