Endoskopie gegen Chirurgie


Die Endoskopie hat sich in den meisten Fällen als der beste Ersatz für eine Operation erwiesen. Obwohl die Verwendung der Endoskopie als diagnostischer Prozess begonnen wurde. Führen Sie einen Schlauch in Ihren Körper ein und erfassen Sie das Bild der inneren Teile, insbesondere des betroffenen Bereichs. Sobald das Problem diagnostiziert wurde, beginnen die Ärzte entsprechend mit der Behandlung. In den meisten Fällen können Medikamente den Schaden heilen.

Die Innovationen in der Endoskopie haben es jedoch ermöglicht, kleinere Operationen durch diesen Prozess durchzuführen. Ärzte können Proben des betroffenen Bereichs entnehmen. Sie können Steine ​​aus dem Kanal entfernen. Oder Ärzte können einen Stent in Ihren Körper einbauen. Ein Tumor kann durch diesen Prozess sehr effektiv behandelt werden. Während des gesamten Vorgangs bleibt das Endoskop im Körper und wird entfernt, sobald alles erledigt ist.

Einführröhrchen für die Endoskopie spielt bei all diesen Verfahren eine entscheidende Rolle. Ein elastischer und flexibler Einführschlauch lässt sich leicht nach innen bewegen. Mit Hilfe von Biegegummi kann es sich frei biegen, ohne die empfindlichen Innenteile des Patienten zu beschädigen. Röhrchen von geringer Qualität können zu Infektionen, Blutungen oder sogar zu lebensbedrohlichen Folgen führen. Bei der Qualität des Einführrohrs der Endoskopie kann man also keine Kompromisse eingehen.

In Bezug auf Alternativen der Endoskopie ist die Chirurgie die Hauptalternative. Und Sie wissen sehr gut, wie schmerzhaft eine Operation sein kann. Es wird Narben und Schnitte geben, die einige Tage bis Wochen Zeit brauchen würden, um zu heilen. Eine Operation kann kompliziert sein und die Wahrscheinlichkeit von Infektionen ist ebenfalls höher. Die Kosten für die Operation sind ebenfalls höher. Abgesehen davon müssen Sie einige Tage im Krankenhaus bleiben, um operiert zu werden. Während die Endoskopie ein kurzer Eingriff ist und Sie das Krankenhaus direkt nach dem Prozess verlassen können. Alles, was Sie brauchen würden, wäre ein paar Stunden Pause und Sie können loslegen.

In Fällen, in denen die Endoskopie Sie vor der Operation bewahren kann, sollten Sie immer in Betracht ziehen, sich für die Endoskopie zu entscheiden, und sich vor dem langwierigen, kostspieligen und relativ gefährlichen Operationsprozess schützen.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "alle Cookies zulassen" eingestellt, um dir ein bestmögliches Benutzererlebnis zu bieten. Bitte klicke auf Cookies akzeptieren, um die Seite weiter zu nutzen.

Endoscopy vs Surgery


Endoscopy has proved to be the best substitute of surgery in most of the cases. Even though the use of endoscopy was started as a diagnostic process. Inserting a tube inside your body and capturing the visual of the inner parts particularly of the affected area. Once the problem is diagnosed the doctors begin the treatment accordingly. In most of the cases medicines can heal up the damage.

But the innovations in endoscopy have made it possible to perform minor surgeries through this process. Doctors can take samples of the affected area. They can remove stone from the duct. Or doctors can place a stent inside your body. A tumor can be handled very effectively through this process. During the whole process the endoscope stays inside the body, it’s removed once all done.

Insertion Tube For Endoscopy plays a vital role in all such procedures. An elastic and flexible insertion tube is easy to move inside. With the help of bending rubber it can bend freely without damaging the sensitive inner parts of the patients. Low quality tubes can result in infection, bleeding or even life endagournig. So one can’t compromise on the quality of the insertion tube of endoscopy.

As far as alternatives of endoscopy are concerned surgery is the major alternative. And you know very well how much painful a surgery can be. There will be scars and cuts, that would need a few days to weeks time for healing up. A surgery can be complicated and chances of infections are on the higher side as well. The cost of surgery is on the higher side too. Apart from that you need to stay at the hospital for some days for surgery. While endoscopy is a short procedure and you can just leave the hospital right after the process. All you would need would be a few hours rest and you are good to go.

So in cases where endoscopy can save you from the surgery, you should always consider opting for endoscopy and save yourself from the lengthy, costly, relatively dangerous surgery process.

We use cookies to improve your experience on our website. By browsing this website, you agree to our use of cookies.