Wie kann die Endoskopie ein sicheres Verfahren sein?

Haben Sie irgendeine Verbindung zur Endoskopie? Sie sind ein Endoskopie-Bediener, Assistent oder jemand, der den Endoskopie-Bereich verwaltet. Dieser Artikel wird für Sie sehr nützlich sein. Und auf jeden Fall werden es sehr nützliche Informationen für einen Wissenschafts- oder Medizinstudenten oder sogar für einen Laien sein.

Ich würde mich kurz fassen. Zunächst einmal, wie Sie wissen, gibt es einige Haupt- und so viele Kleinteile, die mit Endoskopen zu tun haben. Von der Kamera bis zum Einführrohr oder Biegebereich ist das Endoskop sehr empfindlich. Sie müssen vorsichtig damit umgehen. Ein kleiner Fehler kann sich für den Patienten als tödlich erweisen.

 

Und Sie sollten immer alle Teile sowie deren Bewegung und Elastizität testen, bevor Sie mit dem Prozess beginnen. Sie sollten hochwertiges Zubehör verwenden, das einwandfrei funktioniert. Jedes gezackte oder beschädigte Teil kann für den Patienten schädlich sein.

 

Sie sollten das Einführrohr oder den Biegeteil höflich biegen. Es ist ein ziemlich empfindliches Teil, und wenn es mehr als seine Grenze gebogen wird, kann es beschädigt werden. Ein zu hohes Drehmoment kann für die Komponenten schädlich sein. Und wie oben erwähnt, kann sich ein beschädigtes Endoskop für den Patienten als tödlich erweisen. Falls Sie beschädigte Teile oder Abschnitte sehen können, sollten Sie diese ersetzen, bevor Sie sie für die Endoskopie verwenden.

Fast alle Endoskopteile einschließlich Biopsiekanäle & Komponenten, Einführrohr, Biegegummi usw. sind erhältlich. Egal, welche Art von Fehler in Ihrem Endoskop aufgetreten ist, es kann immer noch repariert werden. Anstatt Teile oder Komponenten reparieren zu lassen, wird dringend empfohlen, diesen Teil der Komponente tatsächlich zu ersetzen. Da es eine Frage des menschlichen Lebens ist und Sie nicht versuchen sollten, Geld zu sparen. Und entscheiden Sie sich immer für die besten Endoskopersatzteile.

 

Der Hauptzweck dieses Artikels war es, Ihnen die Botschaft zu vermitteln, die Endoskopie ist ziemlich empfindlich. Überprüfen Sie daher immer Ihr Endoskop und alle Komponenten, bevor Sie es in Ihren Patienten einsetzen.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "alle Cookies zulassen" eingestellt, um dir ein bestmögliches Benutzererlebnis zu bieten. Bitte klicke auf Cookies akzeptieren, um die Seite weiter zu nutzen.

How to keep endoscopy a safe procedure?

Do you have any type of connection with endoscopy? You are an endoscopy operator, assistant or someone who administrates the endoscopy section. This article will be pretty useful for you. And definitely it will be very useful information for a science or medical student or even for a layman.

I would keep it brief. First of all as you know there are a few major and so many minor parts involved with endoscopes. From the camera to insertion tube or bending section, the endoscope is very sensitive. You need to handle it with care. A minor mistake can prove to be fatal for the patient.

 

And you should always test all parts and their movement and elasticity before starting the process. You should use the accessories that are high quality and working perfectly fine. Any jagged or damaged part can be harmful for the patient.

 

You should bend the insertion tube or bending section politely. It’s a pretty sensitive part and bending it more than it’s limit can damage it. Apply too much torque can be harmful for the components. And as we had mentioned above a damaged endoscope can prove to be fatal for the patient. So in case you can see any damaged part or section you should get it replaced before using it for endoscopy.

Almost all endoscope parts including Biopsy Channels & Components, insertion tube, bending rubber etc are available. Means no matter what kind of fault occurred in your endoscope, it’s still repairable. But instead of getting repaired any part or component, it’s highly recommended that you actually replace that part of component. As it’s a matter of human life and you shouldn’t try to save money. And always go for the best quality endoscope replacement parts.

 

The main purpose of this article was to convey you the message, the endoscopy is pretty sensitive. So always check your endoscope and it’s all components before you insert it in your patient.

We use cookies to improve your experience on our website. By browsing this website, you agree to our use of cookies.