Vorsichtsmaßnahmen vor und nach der Endoskopie

11 mm Biegeabschnittsgitter

Die Endoskopie ist ein Prozess zur Diagnose von Magen-, Leber- und anderen Verdauungssystemproblemen. Normalerweise wird eine Endoskopie empfohlen, wenn die Gefahr von Tumor- oder inneren Wunden in der Speiseröhre, im Magen oder im Darm besteht.

Bevor wir mit den Vorsichtsmaßnahmen vor und nach der Endoskopie fortfahren, müssen wir noch eine Sache klären. Die Vorsichtsmaßnahmen unterscheiden sich je nachdem, welche Art von Endoskopie dem Patienten empfohlen wird. Es gibt verschiedene Arten der Endoskopie, aber wir können sie hier in Bezug auf die obere und untere unterscheiden. Bei einer oberen Endoskopie wird das Endoskop durch den Mund eingeführt. Andererseits wird es bei der unteren Endoskopie durch den Anus eingeführt.

Normalerweise wird verdauungsbedingten Patienten eine obere Endoskopie empfohlen. Ein Einführrohr, das eine winzige Kamera und ein Licht enthält, wird durch den Mund des Patienten eingeführt. Der Arzt kann jeden Bereich im Verdauungstrakt über den an der Endoskopkamera angebrachten Bildschirm einführen und sehen.

Bei beiden Arten der Endoskopie werden Sie aufgefordert, den Magen leer zu halten. Hören Sie 10 bis 12 Stunden vor dem Vorgang auf, etwas zu essen. Sie müssen auch die Einnahme bestimmter Arten von Medikamenten abbrechen, z. B. blutverdünnende Medikamente. Dadurch wird das Blutungsrisiko während des Endoskopieprozesses verringert. Bei der unteren Endoskopie müssen Sie einen Einlauf verwenden oder ein Abführmittel nehmen, um den Stuhl aus dem Darm zu entfernen.

Während des Vorgangs wird das Endoskop durch den Mund oder Anus in Ihren Körper eingeführt. Das Biegeteilgitter hilft ihm, sich zu beugen und sich flexibel in Ihrem Körper zu bewegen. Der Arzt kann durch den an der Endoskopkamera angebrachten Bildschirm in Ihren Körper sehen. Normalerweise werden Tumore oder andere gesundheitliche Probleme während des Prozesses diagnostiziert und es sind keine weiteren Tests erforderlich.

11 mm BiegeabschnittsgitterKommen wir nun zu den Vorsichtsmaßnahmen für die Endoskopie. Bei einer unteren Endoskopie können Sie Rachen- oder Verdauungsprobleme oder Schmerzen im Rektum spüren. Es wird daher empfohlen, einige Stunden nach der Endoskopie nichts zu essen. Sie sollten nach dem Vorgang nicht nach Hause fahren. Sie können sich schwach oder schläfrig fühlen, daher ist Autofahren keine gute Option. Sie müssen sich etwas ausruhen, bevor Sie sich auf den Alltag einlassen oder wieder an die Arbeit gehen.

 

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "alle Cookies zulassen" eingestellt, um dir ein bestmögliches Benutzererlebnis zu bieten. Bitte klicke auf Cookies akzeptieren, um die Seite weiter zu nutzen.

Pre And Post Endoscopy Precautions

11 mm Bending Section Mesh

Endoscopy is a process of diagnosing stomach, liver, and other digestion system-related problems. Normally endoscopy is recommended when there are chances of tumor or inner wounds in the esophagus, stomach, or intestine.

Before we proceed to the pre and post endoscopy precautions, we need to clear one more thing. Precautions are different based on what kind of endoscopy the patient is recommended. There are different kinds of endoscopy but we can differentiate it here in terms of upper and lower. In an upper endoscopy, the endoscope is inserted through the mouth. On the other hand in lower endoscopy, it’s inserted through the anus.

Normally digestions related patients are recommended upper endoscopy. An insertion tube containing a tiny camera and a light is inserted through the mouth of the patient. The doctor will be able to insert and see any area in the digestive tract through the screen attached to the endoscope camera.

In both kinds of endoscopy, you will be asked to keep your stomach empty. Stop eating anything 10 to 12 hours before the process. You will also need to stop taking certain kinds of medication i.e blood-thinning medication. It will take down the chances of bleeding during the endoscopy process. In the case of lower endoscopy, you need to use an enema or take a laxative to remove stool from bowels.

During the process, the endoscope will be inserted through the mouth or anus in your body. The bending section mesh will help it bend and move inside your body with flexibility. The doctor will be able to see inside your body through the screen attached to the endoscope camera. Normally tumors or other health related issues are diagnosed during the process and no further testing is required.

11 mm Bending Section MeshNow coming to post endoscopy precautions. You can feel soar throat or digestion issues or pain in the rectum in case of lower endoscopy. So you will be advised to avoid eating anything for some hours post endoscopy. You shouldn’t drive home after the process. You can feel faint or sleepy so driving is not a good option. You need to take some rest before you get involved in daily routine or get back to work.

 

We use cookies to improve your experience on our website. By browsing this website, you agree to our use of cookies.